Sendung: „Hartz IV – Ich bin o.k!“ Am 25. 09. 2013 von 19:00 – 20:00 Uhr

Zu Gast in der ersten Sendung des Wendeberaters ist Gerhard Bächer (alias Tom Duerner – Musiker und Liedermacher seines Zeichens), der sein neues Buch „Hartz IV – Ich bin o.k!“ vorstellen wird.

Dieses Buch ist eine Provokation, denn das Statement „Ich bin o.k. – obwohl ich von Hartz IV lebe,“ widerspricht scheinbar den Erfahrungen vieler ALGII-Empfänger, die von Armut, Verlust der Autonomie, Kontrolle, Missachtung der Grundrechte und der Intim- und Privatsphäre betroffen sind.

.

.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Vorankündigungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s