Sendungsankündigung: „Mein-Grundeinkommen“… ein hartes Los für die Gesellschaft!?

Seit einigen Monaten geht ein Gespenst in Deutschland um… Das Gespenst des bedingungslosen Grundeinkommens (BGE), verlost für jeweils ein Jahr, in Höhe von 1000,- Euro im Monat, was vielen Menschen, selbst wenn sie (noch) gar nicht gewonnen haben, ein frei bestimmtes Lächeln auf den Lippen zaubert, als wären sie allesamt von einem Glücks-Virus betroffen.

Brot und Spiele, eine fixe Idee oder eine zum Scheitern verurteilte Zukunftsvision nennen es die einen. Der Beginn der praktischen Umsetzung des BGE, weitab der verlogenen und menschenverachtenden Parteipolitik oder sogar das Einläuten der „globalen“ Wende, tönen die anderen.

Aber ganz egal wie man über die Initiative „Mein-Grundeinkommen“ denkt. Sehr kraftvoll ist sie in die Welt gekommen und welch unbeschreibliches Potential dort noch dazu im Hintergrund bereits anschwillt, traut man sich nicht einmal in seinen kühnsten Träumen zu erahnen.

Christiane, eine der leider viel zu wenigen aktiven Mitstreiter_Innen oder besser gesagt… Glücksbringer_Innen, wobei das BGE ein Grundrecht und kein Almosen ist, ist diesmal zu Gast beim Wendeberater und wird uns die fantastische Idee von Michael Bohmyer, regelmäßig ein bedingungsloses Grundeinkommen auszuloben… quatsch… auszulosen, nahe bringen, wobei Michael Bohmyer nicht der erste war, der diese Idee hatte, es aber dem Zeitgeist entsprechend geschafft hat, sie real werden zu lassen.

Mehr Infos zur Initiative findet man natürlich auf der entsprechenden Web-Seite…

www.Mein-Grundeinkommen.de

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Vorankündigungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s