Aufzeichnung: Hilfe! Die Amis kommen! Das Handelsabkommen TTIP und seine Folgen.

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Aufzeichnungen

2 Antworten zu “Aufzeichnung: Hilfe! Die Amis kommen! Das Handelsabkommen TTIP und seine Folgen.

  1. mit ttip (freihandel der eu mit den usa) wird nicht nur verbraucher-, umwelt- und datenschutz dem kapitalismus geopfert, sondern auch grundrechte der demokratie. was zählt mehr – der freie handel oder der freie bürger – kapitalismus oder demokratie?

    wir schweigen und lassen zu, wenn die eu-regierungen statt ihre bürger nur noch die wirtschaft vertritt. wir schweigen und lassen zu, wenn der wohlstand eines staates nur noch am wachstum und den börsenkursen gemessen wird, statt am wohlstand der bürger. wir schweigen und lassen zu, wenn das aas auf dem deutschen speiseplan mit genmanipuliertem futter gemästet wurde. wir schweigen und lassen zu, wenn unsere persönlichkeitsrechte und der datenschutz nicht mehr existieren und wir alle ausspioniert werden. was uns wirklich wütend macht sind die chlorhähnchen?
    https://campogeno.wordpress.com/2015/05/16/ttip-die-totengraber-der-demokratie/

    • deutschemicheline

      Noch nicht einmal die Chlorhühnchen machen die Deutschen wütend, genausowenig wie das neue Tarifeinheitsgesetz das hoffentlich in ein paar Jahren vom Bundesverfassungsgericht gekippt wird.

      Und ich wage die Prognose, noch nicht einmal wenn dann später mit TTIP der Wohlstand der Bürger noch weiter sinkt und noch weniger Arbeitsplätze für noch schlechteren Lohn gibt aber die Reichen noch reicher werden, auch dann werden sich die Deutschen immer noch nicht aufregen sondern die Propaganda der Wirtschaftsjünger und unserer Politiker wiederholen. „Deutschland geht es gut, wir brauchen das TTIP“

      Im Ersten gibt es eine recht gute Doku über die negativen Folgen anderer Freihandelsabkommen und die sehr wahrscheinlichen negativen Folgen von TTIP. Die naiven Begründungen der deutschen Unternehmer sind schon phänomenal, zumal die Gewinne durch die niederen Löhne dann bei denen hängen bleiben
      ——–
      http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Wohlstand-für-alle-/Das-Erste/Video?documentId=28374536&bcastId=799280

      Die Story im Ersten: Wohlstand für alle. Was bringen Freihandelsabkommen?
      18.05.2015 | 44:04 Min. | UT |
      Verfügbar bis 18.05.2016 | Quelle: Das Erste

      Zwischenzeitlich ist es in aller Munde – das transatlantische Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA, kurz TTIP. Viele neue Jobs soll es bringen, mehr Wohlstand: jährlich 500 Euro pro deutschem Haushalt, so die Versprechungen der Befürworter aus Wirtschaft und Politik. Auf der anderen Seite wächst die Skepsis der Gegner. Sie fürchten den Abbau von Verbraucher- und Sozialstandards. Wer hat Recht im Kampf um die Deutungs- und Meinungshoheit?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s