Hurra! Ich bin jetzt ein Hartz-IV-Rentner :)

Jetzt geht die Fettlebe (erst) richtig los 🙂

Rentenbescheid

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Hartz-IV-Rentner

3 Antworten zu “Hurra! Ich bin jetzt ein Hartz-IV-Rentner :)

  1. holger

    das wünsche ich mir auch! aber die lassen mich einfach nicht,ich muss wohl erst einen arm verlieren klaube ich

  2. deutschemicheline

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Nur so als Gedankenspiel.
    Die Nachzahlung wirst Du hoffentlich nicht auszahlen lassen. Durch das Zuflussprinzip wird das dann als einmalige Einnahme verrechnet und abgezogen.
    Der Betrag wäre sinnvoller zu verwenden, man könnte das Geld an dem Tag oder Monat des Zuflusses gleich wieder, schriftlich nachweisbar, für etwas sinnvolleres ausgeben, so dass es im Idealfall gar nicht über dein Konto geht sondern direkt von dem Schuldner auf das Konto eines Gläubigers geht.

    Ansonsten rutscht man durch das Zuflussprinzip trotz Nachzahlung und Schulden direkt in die Schuldenfalle.

  3. anonym

    Ein weiterer Überlebender. Freut mich! (Soweit man da von Freude sprechen kann)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s