Anfrage beim Grundsicherungsamt zur evtl. Verrechnung von Sachgeschenken

Anfrage ob Sachleistungen auch verrechnet werden

Anfrage ob Sachleistungen auch verrechnet werden

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Anfrage beim Grundsicherungsamt zur evtl. Verrechnung von Sachgeschenken

  1. Alfred

    „Ich besuche ab und an die wundervolle Einrichtung der Berliner Tafel, die über arme Würstchen wie mich den Abfall großer Unternehmen entsorgen, wofür ich natürlich total dankbar bin.“

    Super formuliert. Dass nur allzuviele Bürger unseres Staates die Tafeln (mit Worten selbstverständlich) schon fast so goutieren wie ein, ein offenes Haus haltendes, Edelrestaurant im afrikanischen Slum (DAFÜR möcht‘ ich arbeiten!), kann hinsichtlich ihres Geisteszustandes mindestens so schlimme Befürchtungen wecken, wie des Zustands unseres Landes ganz allgemein!
    Sie sagen uns: „Mein Gott, was habt ihr denn? Unsere angebotenen Lebensmittel sind noch wirklich frisch und für umsonst!“
    Ja! Einige Sachen, die man direkt aus der Tonne fischen kann, sind dies auch! Nur mit der Tonne wird ein anderes Geschäft betrieben….
    Mensch, Leute, wir sind ein materiell reiches Land! Wollen wir uns wirklich so weit erniedrigen?- selbst der Anblick dieser arm gehaltenen, an diesem Endmülllager herumstreifenden, hungerleidenden Kreaturen ist schon erbarmungswürdig und für alle Seiten, Beobachteten wie Beobachter, entwürdigend genug!

    Liebes gutes Deutschland, schenk uns die Tafel mit den 10 Geboten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s