HERZliche Abmeldung für die nächste Zeit

HERZallerliebste Mitmenschen,

wie sich bei der Herzuntersuchung mit dem Herzkatheter am vergangenen Mittwoch bei mir herausgestellt hat, habe ich gar kein Herz bzw. sind weite Teile meines Herzens so beschädigt bzw. werden nicht mehr durchblutet oder mit Sauerstoff versorgt, so dass nur noch rund ein drittel meines Herzens (mit-) arbeitet.* Meine Herzleistung liegt dadurch nur noch bei ca. 30 Prozent und jede HERZlich (aus-) gebildete Fachkraft wundert sich ständig, wie ich noch so quicklebendig durch die Gegend springen kann.

*) Hätte ich es vorher gewusst, hätte es Sanktionen zur Arbeitsmotivation von mir erhalten. 😉

Auf Grund dieser Erkenntnis wurde auch erst einmal keine Behandlung durchgeführt. Ich werde von der anthroposophischen Klinik in Havelhöhe aus direkt in das HERZzentrum der Berliner Virchowklinik verlegt. Dort wird mein Brustkorb durchtrennt und geöffnet, das Herz angehoben und dann erhalte ich ein Bypass (oder mehrere?). Dazu werden wohl Arterien oder so aus meinem oberen Bauchraum entnommen, die dort nicht gebraucht werden. Eine modernere minimalinvasivere Methode kommt leider nicht infrage, da dies viel zu langweilig ist und ich ja als Sonntagskind sowieso IMMER den Jackpot bekomme. 😉

Da ich wohl gestählt durch meine vielen Lebensrückschläge eine immense Körper- und Willenskraft zu haben scheine, verspreche ich mir von der Operation sehr viel – vorausgesetzt sie verläuft ohne größere Komplikationen ab. Wenn ich derzeit nur mit 30 Prozent Motor- bzw. Herzleistung laufe, was kann ich dann erst mit (hoffentlich) wiederhergestellten 60 bis 70 Prozent alles leisten? Wenn ich nach der OP dann schon ab morgens um 6 Uhr voll leistungsfähig bin, könnt Ihr alle was erleben. 😉

HERZliche Grüße

Micha 🙂

PS: Meine allergrößte Angst ist aktuell, dass beim Öffnen des Brustkorbes ein kleines fieses Alien aus mir heraus springt. Es zwickt und sticht schon jetzt immer von innen gegen den Brustkorb. 😉

Werbung

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “HERZliche Abmeldung für die nächste Zeit

  1. Shadow Banning on YT

    Du solltest dich impfen lassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s